FAQ
Häufig gestellte Fragen zum Thema Vinylboden
Vinylboden: Bestellung und Lieferung
Wie läuft die Bestellung ab?
Bestellen können Sie ausschließlich über unseren Onlineshop. Die Zustellung erfolgt dann per Spedition. Eine Selbstabholung des Vinylbodens ist leider nicht möglich.
Wie bestelle ich ein Muster meines favorisierten Vinylbodens?
Wir haben zu jedem unserer Vinylböden ein passendes Muster parat. Dieses können Sie ganz einfach über den roten Button „Musterbestellung“ ordern. Selbst wenn die Muster keinen Flächeneindruck vermitteln können, minimieren sie doch einen Fehlkauf. Unsere Muster sind ca. 25 cm lang und werden in einem DIN A4 Kuvert verschickt. Versandkosten fallen dabei für Sie keine an, wir liefern frei Haus. Wenn Sie die Muster innerhalb von zwei Wochen zurücksenden, können wir den Warenwert erstatten.
Kann ich einen Termin in der Ausstellung vereinbaren?
Sie können unsere Ausstellung nur nach erfolgter Terminabsprache besuchen. Normalerweise bietet sich dabei ein Samstag zwischen 10:00 und 12:00 Uhr an. Bitte teilen Sie uns Ihren favorisierten Vinylboden und die benötigte Menge dazu bereits vorab mit. An unserem Standort befindet sich unser Büro mit Ausstellung, jedoch keine Lagerhaltung. Eine eventuelle Bestellung erfolgt dann über unseren Onlineshop, die Zustellung per Spedition.
Wie berechne ich meine Bestellmenge?
Grundfläche plus 10 % für den Verschnitt.
Wie erfolgt die Anlieferung?
Ihr Vinylboden wird mit einem 40-Tonner LKW geliefert. Es ist daher erforderlich, uns zu benachrichtigen, wenn Sie in einer Sackgasse oder engen Straße wohnen. Geliefert wird bis zur Bordsteinkante Ihrer Anschrift. Sollte eine Zufahrt jedoch nicht möglich sein, müssen Sie den restlichen Warentransport in Eigenregie übernehmen. Der Fahrer wird von uns immer gebeten, seine Ankunft vorab anzukündigen und mitzuteilen. Sollten Sie zum vorgesehenen Zeitraum nicht verfügbar sein, stellen Sie bitte eine Ersatzperson für die Warenannahme bereit. Zum Teil bittet der Fahrer außerdem um Ihre Mithilfe beim Entladen.
Was ist bei einem Transportschaden zu beachten?
Ihr Vinylboden ist auf dem Transportweg versichert, ein eventueller Transportschaden muss sofort bei Anlieferung auf den Frachtpapieren vermerkt und vom LKW-Fahrer mit seiner Unterschrift bestätigt werden. Ihrer Schadensmeldung fügen Sie dann bitte noch ein paar Bilder hinzu, nur so haben Sie Anspruch auf einen schnellen Austausch und Ersatz.
Was muss ich bei fehlender Ware beachten?
Ihr Vinylboden ist auf dem Transportweg versichert, eventuell fehlende Ware muss sofort bei Anlieferung auf den Frachtpapieren vermerkt und vom LKW-Fahrer inklusive Unterschrift bestätigt werden. Ihrer Reklamation fügen Sie dann bitte eine Kopie der Frachtpapiere bei, nur so haben Sie Anspruch auf eine schnelle Nachlieferung.
Erhalte ich nach der Bestellung eine Rechnung?
Selbstverständlich erhalten Sie eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer. Die Zustellung der Rechnung erfolgt per Mail und nach erfolgter Auslieferung der Ware.
Wie schnell wird der Vinylboden geliefert?
Die Angaben zur Lieferzeit entnehmen Sie bitte der jeweiligen Artikelbeschreibung.
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